Die Feuerwehr Grünberg feiert 150. Geburtstag!

Die Grünberger Kernstadtwehr kann nach ihrer Gründung im Jahr 1873 auf ihr mittlerweile 150 Jähriges Bestehen zurückblicken. Das bedeutet über viele Jahrzehnte verantwortungsbewusste Arbeit, Einsatz und stete Bereitschaft im Dienst für den Nächsten!

Zu diesem besonderen Jubiläum haben wir eine Chronik der Grünberger Feuerwehr erstellt, die in 2023 auf allen unseren Veranstaltungen erhältlich sein wird.

Um unser Jubiläum auch gebührend mit euch zu feiern, haben wir uns über das ganze Jahr verteilt verschiedene Aktionen einfallen lassen und laden euch herzlich ein!

Weitersagen ist ausdrücklich erwünscht!!

Wir starten am 04.03.2023 mit unserer ersten Jubiläumsveranstaltung. Stolz präsentieren wir unser eigenes Sticker Sammelalbum, daß ab dem 04. März 2023 für 10 Wochen beim EDEKA Markt Horst in Grünberg erhältlich sein wird.

Hier findet ihr die Daten unserer weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr. Merkt euch die Termine gern vor, weitere Information folgen zeitnah!

Unser besonderer Dank gilt unseren ersten Gratulanten: dem Videoprojekt "TKS on Fire" - der Klassenstufe 6 der Theo-Koch-Schule Grünberg. Die Videos sind über den Youtube Kanal der TKS oder auch hier abrufbar.

Ein weiteres Highlight in unserem Jubiläumsjahr war die Aufbereitung und Neubemalung der Hydranten in der Kernstadt durch Schüler der Theo-Koch-Schule: