Arbeit kommt dem ganzen Ort zugute

Ehrungen: (v. l.) Harald Herzberger, Wehrführer Daniel Raschke, Klaus Hessler, Nico Herzberger, Katharina Keil, Edgar Herzberger, Lisa Jäger, Luca Wohnhas, Corinna Hessler, Niklas Volter, Bürgermeister Frank Ide, Vorsitzender Jan Erb und stellv. SBI Jörg Sprankel

Ein sehr aktives Vereinsjahr bilanzierte Vorsitzender Jan Erb bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Queckborn. Besonders erwähnte er den Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Kindergarten. Zahlreiche gemeinsame Veranstaltungen, darunter auch Brandschutzerziehung, wurden angeboten. Der Vorsitzende verdeutlichte dabei auch den hohen zeitlichen Aufwand, der jedoch immer mit Freude betrieben werde. Zudem galt es für die Aktiven in der Einsatzabteilung, 26 Einsätze zu bewältigen. Freudige Kunde brachte Bürgermeister Frank Ide mit. Seit Jahren prangert die Wehr unhaltbare Zustände im Bereich des Feuerwehrhauses an, wenn in der Sport- und Kulturhalle Veranstaltungen stattfinden. In diesem Jahr soll der Vorplatz nun saniert und markiert werden, damit die Einsatzkräfte im Ernstfall in Gerätehausnähe parken können.