Minifeuerwehr Harbach

Auch in der Feuerwehr ist es schwer Nachwuchs zu gewinnen. Die Aufnahme in die Jugendfeuerwehr ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erst ab einem Alter von 10 Jahren möglich. In diesem Alter Kinder für die Arbeit in der Feuerwehr zu begeistern ist sehr schwierig.

Der Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Harbach ist nun den Schritt gegangen und hat am 25. November 2017 eine Kinderfeuerwehr als weitere Abteilung in der Feuerwehr Harbach gegründet. Zur Gründungs- und Informationsveranstaltung kamen 8 Kinder mit ihren Eltern, alle zeigten großes Interesse an einer Kinderfeuerwehr und unterstützen die Feuerwehr Harbach aktiv bei Veranstaltungen und Aktivitäten der neuen Kinderfeuerwehr.

Die Treffen der Kinderfeuerwehr sollen zukünftig alle 4 Wochen Samstags sattfinden. Genauere Informationen kann man bei den Kindergruppenleitern Nico Döring und Kerstin Döring bekommen.

Die erste "Übung" der Kinderfeuerwehr findet am 13.01.2018 um 13 Uhr statt.